Erstellung des Accounts
- Aufgrund der verschiedenen Software, die wir zur internen Kommunikation verwenden (Teamspeak, Discord, WoW-Chat im Launcher), ist es nicht immer möglich alle Benutzernamen, Charakternamen etc. ordentlich auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Wir bitten Euch daher im Forum Euren WoW-Charakternamen (Main-Char) als Benutzernamen zu verwenden. Dies hat organisatorische Hintergründe und erleichtert allen Spielern die Kommunikation.
- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber allen anderen Benutzern sein. Wenn es auch manchmal schwerfällt freundlich zu bleiben – versucht es bitte trotzdem.
- Beleidigungen, Spam, Thread-Hijacking, rechtsextremistische Aussagen und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend ein solcher Verstoß gegen diese Regel ist, kommt es zu Verwarnungen oder dem Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking bedeutet, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.
- Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare sind ausdrücklich unerwünscht und führen ohne Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum. Dasselbe gilt für Links, die solche Inhalte in Wort und/oder Bild zum Thema haben oder anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
- Iillegale Downloads oder Programme, die Kopierschutzverfahren umgehen können, werden im Forum nicht geduldet. Fragen und Hinweise darauf (z.B. Links zu entsprechenden Seiten) werden gelöscht. Da es manchmal schwierig ist, zu erkennen, ob es sich beim Beitrag um etwas Illegales handelt, entscheiden die Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen.
- Bevor Ihr einen neuen Thread erstellt schaut bitte nach, ob dieses Thema nicht bereits von anderen Usern erstellt wurde. Bitte verwendet die Suchfunktion und erstellt neue Themen in dem dafür vorgesehen Bereich. Sollte ein Thema nicht in einen Bereich passen schreibt bitte einen Vorschlag für neue Themenbereiche im Supportforum.
- Bitte achtet immer auf einen sinnvollen Threadtitel, damit man gleich erkennen kann, um was es geht (das erleichtert anderen dann auch die Nutzung der Suchfunktion). Komplette Großschreibung der Themen und Nutzung unnötiger Ausrufezeichen ist zu unterlassen.
- Wenn Ihr auf einen Thread antwortet bleibt inhaltlich bitte beim Thema (siehe Spam/Thread-Hijacking). Moderatoren behalten es sich vor, unpassende Beiträge zu verschieben oder zu neuen Themen zu konvertieren.
- Antworten ohne Aussagekraft sollten vermieden werden. Diese sind weder hilfreich noch tragen sie zu einer Diskussion bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, können da nicht schaden. Zudem ist es überflüssig, jemandem der Hilfe sucht, mit "da kann ich dir auch nicht helfen" zu antworten.
- Die deutsche Rechtschreibung sollte beachtet werden, damit die Texte gut lesbar sind. Satzzeichen und Absätze kosten hier im Forum (wie in vielen anderen auch) kein Extrageld und erleichtern anderen User das Lesen erheblich.
- Wenn Ihr Verstöße gegen die Forenregeln bemerkt reagiert bitte nicht selbst auf solche Beiträge, sondern informiert per Melde-Button oder mit einer PN (Private Nachricht) einen der Offiziere. Alle Offiziere in diesem Forum sind Moderatoren und kümmern sich entsprechend um das jeweilige Anliegen.
- Avatare dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten und auf andere User weder beleidigend noch anstößig wirken. Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nicht erwünscht und wird von den Moderatoren geahndet.
- Aufgrund der aktuellen Diskussion bzgl. Uploadfilter (Artikel 13) kann es passieren, dass wir je nach Rechtslage (Gesetzl. Beschluss steht derzeit noch aus - Stand 08/2019) die Funktion zum Upload von Avataren in der Zukunft einschränken oder sogar ganz abschalten müssen.
- Ihr habt die Möglichkeit unter eure Beiträge eine Signatur zu setzen, die automatisch zu jedem Beitrag hinzugefügt wird. Auch hier gelten die Regeln, dass Links (Verweise) nicht zu rechtswidrigen Seiten oder Dateien mit Schadcode verlinken dürfen. Siehe Punkt 1 - Allgemeines.
- Des Weiteren dürfen Signaturen nicht störend wirken. Animierte Grafiken werden nicht geduldet.
- Mehrfachaccounts sind in unserem Board nicht erwünscht und werden durch die Forenleitung gelöscht.
- Zuwiderhandlungen gegen die Regeln werden von den Moderatoren oder Administratoren mit einer Verwarnung geahndet und können zum Auschluss aus diesem Forum, sowie der sofortigen Beendigung der Gildenmitgliedschaft führen.
- Verwarnungen können nach Ermessen der Moderatoren nach einer angemessenen Zeit wieder entfernt werden, wenn der User sich an die Foren-Regeln gehalten hat.
Die Forenregeln werden in unregelmäßigen Zeitabständen aktualisiert. Änderungen werden in diesem Thema durch neue Einträge angekündigt.
Stand 01.10.2019